Antworte auf: Wer hat Lust auf etwas Nistkasten Citizen Science?
- DE 34233
- 246 m
Was mir dabei nicht so gefällt ist, dass man als Teilnehmer wahrscheinlich hinterher nicht nachvollziehen bzw. editieren kann, was man eigentlich abgeschickt hat.
@Martin Das kann ich einstellen, dafür müsste man allerdings dann eine Mailadresse bzw. einen Google Account angeben. Dann kann man seine Antworten noch editieren.
Es wäre aber auch möglich, wenn man etwas falsch gemacht hat einfach nochmal abzusenden und zu schreiben welcher Fragebogen gilt. Ich kann den ungültigen Fragebogen löschen.
Man kann auch eine Excel-Tabelle automatisch erzeugen mit allen Teilnehmern und deren Antworten.
Ich denke mit so einem einfachen Formular sollte jeder zurecht kommen. Ist meines Erachtens einfacher für die Nutzer als selber Excel zu bedienen und die Datei hochzuladen/zu mailen.
Das kann man doch bestimmt so einstellen, dass man beim Absenden eine E-Mail mit den Daten an sein eigenes Postfach geschickt bekommt…
Ja, kann man Einstellen @Patrik wenn man die Mailadressen erfasst
Ich kann auch Einstellen, dass man nach der Umfrage eine Ergebnisübersicht angezeigt bekommt. (Habe ich jetzt mal so eingestellt)
Vermutete Rückkehrerinnen werden mit dieser Frage erfasst: “Hat diese Art im Vorjahr (2021) in irgendeinem Nistkasten am selben Standort Jungköniginnen hervorgebracht?”
Danke fürs nutzen und testen und für die Rückmeldung! Freut mich, dass es dir gefällt