Kamera Zentrale
- Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 6 Monaten von Stefan aktualisiert.
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24. April 2020 um 13:42 Uhr #44762StefanAdminBeitragsersteller
- DE 84513
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Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Kamera Zentrale
24. April 2020 um 13:54 Uhr #44764StefanAdminBeitragsersteller- DE 84513
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Hallo zusammen!
Ich gucke ja total gerne diese Hummelhaus Kameras. Derzeit ist ja überall, außer bei Jonathan, die Königin noch alleine im Haus. Deshalb sieht man sie immer nur für wenige Minuten.
Ich hoffe, so ist es übersichtlicher. Beim Klick auf das Bild kommt man dann auf den gewohnten Livestream.
Wenn Du auf dieser Seite keine 5 Livestreams hast kann das am Browser liegen. Also einfach mal verschiedene Browser ausprobieren.
24. April 2020 um 21:35 Uhr #44824MarylouForenmitglied- DE 41363
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Super Idee, @Stefan, die fünf Kameras auf einen Blick! Danke!
22. Mai 2020 um 17:06 Uhr #46330StefanAdminBeitragsersteller- DE 84513
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Ich habe meine drei Kameras nun so eingestellt, dass sie nur noch zwischen 10 und 14 Uhr Bewegungsmelder-Filmchen erstellen.
Der Grund ist, dass jedes Hummelhaus täglich bis zu 10 GB Daten produziert.
Der Livestream ist davon natürlich nicht betroffen, der läuft weiterhin komplett 24/7 durch.
Grüße Stefan
25. Mai 2020 um 08:10 Uhr #46426jimjackForenmitgliedStefan,
jupp, das kenne ich. Und Du hast 3 Kästen.
3. Juni 2020 um 18:15 Uhr #46848StefanAdminBeitragsersteller- DE 84513
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Hallo zusammen!
Kleine technische Neuigkeit: Ich hatte heute Nachmittag einen kompletten „Powerline“-Ausfall. Gestern auch schon kurz. Und ich habe (noch) keine Ahnung warum das in letzter Zeit häufiger ist.
Mit diesem Problem bei dieser Art von Netzwerkverbindung bin ich anscheinend nicht alleine, zuverlässige Lösungen habe ich bisher nicht gefunden. Störquellen von anderen Elektrogeräten kann ich ausschließen, wenn hier jemand Experte ist bin ich um jeden Rat froh.
Dadurch waren alle drei Hummelhaus-Kameras für eine Stunde etwa nicht zu erreichen.
Deswegen wird jetzt abgefragt ob der Livestream gesendet wird und dann im Hintergrund das Ergebnis in ein Logbuch geschrieben. Wird kein Livestream gesendet, erscheint ab sofort ein Bild „offline“. Derzeit automatisch bei Jonathan zu sehen, der wegen Hitzeprobleme seine Kamera deaktiviert hat.
Das führt leider zu längeren Ladezeiten bei der „Kamera-Zentrale“ wenn eins der Hummelhäuser offline ist, denn Pollenhöschen.de wartet auf die Kamera und reagiert dementsprechend ob Antwort kommt oder nicht.
Die Hummelhaus-Kameras laufen ja, wie z.B. bei mir, auf einem einfachen Internet-Hausanschluss und nicht auf einem professionellen Webserver wie Pollenhöschen.de, deshalb muss man 2-3 Sekunden warten bis die Seite angezeigt wird.
Grüße Stefan
3. Juni 2020 um 18:34 Uhr #46850MatthiasForenmitgliedIch kann drei Kameras sehen die Online sind. Eine ist offline.
Und definitiv werde ich nächstes Jahr auch eine Kamera installiert haben, da geht so viel verloren das man nicht sieht. Sehr schade zur Zeit. Aktuell schaue ich der Kohlmeisen Mama beim brüten zu. Ob ich den Hummelkasten hier teilen kann müssen wir dann mal ausprobieren. LG Matthias
3. Juni 2020 um 18:48 Uhr #46855StefanAdminBeitragsersteller- DE 84513
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Hallo Matthias!
Die drei in der obersten Reihe sind meine, darunter kommt Steffen und dann Jonathan (derzeit offline). Der Stream von Steffen ist ein anderes Format der mit Firefox und Opera läuft, einfach mal ausprobieren.
Sehr gerne würde ich auch Deinen Livestream hier mit aufnehmen, das würde mich rießig freuen! Das Meisenhaus könnten wir doch gleich technisch „zum üben“ verwenden? Wenn Du Lust hast bekommst Du eine eigene Seite, wie Jonathan oder Steffen!
Und überhaupt musst Du uns natürlich unbedingt über Deine Meisen aktuell halten!
Grüße Stefan
3. Juni 2020 um 18:57 Uhr #46860MatthiasForenmitgliedJa sehr gerne. Die Kamera die ich verwende ist von Green Backyard. Die dazugehörige App von ICsee Pro. Irgendwo ein Chinesen Kram . Ich kann von unterwegs übers Internet auf die Kamera zugreifen. Aber wie das dann hier zur verfügung gestellt werden kann, keine Ahnung.
3. Juni 2020 um 19:05 Uhr #46862StefanAdminBeitragsersteller- DE 84513
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Hallo Matthias!
Ich kenne die App nicht, das ist so eine Fertiglösung die über einen Server läuft. Hast Du in der App die Möglichkeit den Stream mit anderen zu „teilen“?
Edit: Vielleicht funktioniert das: Klick
3. Juni 2020 um 19:56 Uhr #46873MatthiasForenmitgliedJa es gibt die Möglichkeit das mit anderen zu teilen. Ich mache das mit meiner Schwester. Wie bekommst du den Link von mir?
3. Juni 2020 um 21:14 Uhr #46879StefanAdminBeitragsersteller- DE 84513
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Super!
Am besten per Email! Adresse steht im Impressum hier!
4. Juni 2020 um 08:44 Uhr #46890jimjackForenmitgliedHallo Stefan,
die Problematik mit dem Powerline kenne ich auch. Manchmal, aus unerfindlichen Gründen, geht die Datenrate in den Keller. Dann stabilisiert sie sich wieder.
Mein Powerline-Weg ist aber recht grenzwertig. 50m Kabel(trommel) über einige Steck- und Klemmdosen (im Haus dann in die zweite Etage) incl. einiger Verteilerdosen bei den Kameras.
Im Einsatz habe ich Powerline-Adapter von TPLink TL-WPA8630P als Adapter mit WLAN und die dazugehörigen Client-Adapter. Die Datenrate liegt so bei max. 40/60 MBit. Das reicht dann für die 10 Theora-Streams + noch eine Außen-Überwachungskamera für den Igelkasten (die läuft dann per Synology Surveillancestation).
Letztens habe ich ein Set von AVM Fritz!Powerline getestet. Das war aber auf der Strecke wesentlich schlechter in der Übertragungsrate (nur 8/18 MBit). Devolo-Adapter hatte ich noch nicht im Test.
Bei den Problemen würde ich schon auf externe Störer tippen. Und bei mir gibt es manchmal auch Probleme bei Regen. Wahrscheinlich wirkt sich die Feuchtigkeit irgendwie auf die Steckdosen/Verteilerdosen aus?
Problematisch sind auch Stichleitungen mit irgendwelchen Geräten dran. Das gibt bei mir immer Probleme, wenn ich im Garten eine weitere Kabeltrommel (25m) mit elektrischen Geräten anschließe.
4. Juni 2020 um 11:39 Uhr #46903StefanAdminBeitragsersteller- DE 84513
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Halll Steffen!
Ich habe die Fritz-Variante. Das Problem liegt in der Fritzbox selbst meiner Meinung nach, denn der Fehler tritt auch auf wenn ich das restliche Haus vom Stromnetz trenne und meinen gesamten Hausanschluss nur für die Fritzbox + Powerline verwende. Selbstverständlich achte ich auch auf die Phase, obwohl das heute kein Problem mehr darstellen sollte.
Ein weiteres Indiz dafür ist die fehlende „Mesh“-Anbindung zum Powerline-Sender, der ja mit einem Netzwerkkabel verbunden ist, bei einer Störung.
Im Protokoll der Fritzbox steht dann sinngemäss, dass sich die Powerline mit der DSL-Verbindung beisst. Kabel kreuzen sich hier nicht, auch ist die Elektroinstallation von meinem Haus nicht alt.
Liegt also entweder an der Fritzbox, oder am Powerline-Sender.
Trotzdem funktioniert es ja zu geschätzt 99% obwohl ich 5 Powerlineadapter auf dem ganzen Grundstück verteilt habe. Lästig ist nur, dass diese 1% genau dann sind, wenn ich es brauche…
Beruhigend, wenn auch andere mit den selben scheinbar unerklärlichen technischen Phänomenen zu kämpfen haben.
Grüße Stefan
4. Juni 2020 um 18:35 Uhr #46945MatthiasForenmitgliedHi Stefan. Ich habe dir eine email geschickt?
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