Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kamera Zentrale

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #44764 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Hallo zusammen!

      Ich gucke ja total gerne diese Hummelhaus Kameras. Derzeit ist ja überall, außer bei Jonathan, die Königin noch alleine im Haus. Deshalb sieht man sie immer nur für wenige Minuten.

      Ich hoffe, so ist es übersichtlicher. Beim Klick auf das Bild kommt man dann auf den gewohnten Livestream.

      Wenn Du auf dieser Seite keine 5 Livestreams hast kann das am Browser liegen. Also einfach mal verschiedene Browser ausprobieren.

      #44824 Antworten | ZITIEREN
      Marylou
      Forenmitglied
        • DE 41363
        • 61 m

        Super Idee, @Stefan, die fünf Kameras auf einen Blick! Danke!:blume:

        #46330 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
        Beitragsersteller
          • DE 84513
          • 398 m

          Ich habe meine drei Kameras nun so eingestellt, dass sie nur noch zwischen 10 und 14 Uhr Bewegungsmelder-Filmchen erstellen.

          Der Grund ist, dass jedes Hummelhaus täglich bis zu 10 GB Daten produziert. 8O

          Der Livestream ist davon natürlich nicht betroffen, der läuft weiterhin komplett 24/7 durch. :)

          Grüße Stefan

          #46426 Antworten | ZITIEREN
          jimjack
          Forenmitglied

            Stefan,

            jupp, das kenne ich. Und Du hast 3 Kästen.

            #46848 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
            Beitragsersteller
              • DE 84513
              • 398 m

              Hallo zusammen!

              Kleine technische Neuigkeit: Ich hatte heute Nachmittag einen kompletten “Powerline”-Ausfall. Gestern auch schon kurz. Und ich habe (noch) keine Ahnung warum das in letzter Zeit häufiger ist.

              Mit diesem Problem bei dieser Art von Netzwerkverbindung bin ich anscheinend nicht alleine, zuverlässige Lösungen habe ich bisher nicht gefunden. Störquellen von anderen Elektrogeräten kann ich ausschließen, wenn hier jemand Experte ist bin ich um jeden Rat froh.

              Dadurch waren alle drei Hummelhaus-Kameras für eine Stunde etwa nicht zu erreichen.

              Deswegen wird jetzt abgefragt ob der Livestream gesendet wird und dann im Hintergrund das Ergebnis in ein Logbuch geschrieben. Wird kein Livestream gesendet, erscheint ab sofort ein Bild “offline”. Derzeit automatisch bei Jonathan zu sehen, der wegen Hitzeprobleme seine Kamera deaktiviert hat.

              Das führt leider zu längeren Ladezeiten bei der “Kamera-Zentrale” wenn eins der Hummelhäuser offline ist, denn Pollenhöschen.de wartet auf die Kamera und reagiert dementsprechend ob Antwort kommt oder nicht.

              Die Hummelhaus-Kameras laufen ja, wie z.B. bei mir, auf einem einfachen Internet-Hausanschluss und nicht auf einem professionellen Webserver wie Pollenhöschen.de, deshalb muss man 2-3 Sekunden warten bis die Seite angezeigt wird.

              Grüße Stefan

              #46850 Antworten | ZITIEREN
              Matthias
              Forenmitglied

                Ich kann drei Kameras sehen die Online sind. Eine ist offline.

                Und definitiv werde ich nächstes Jahr auch eine Kamera installiert haben, da geht so viel verloren das man nicht sieht. Sehr schade zur Zeit. Aktuell schaue ich der Kohlmeisen Mama beim brüten zu. Ob ich den Hummelkasten hier teilen kann müssen wir dann mal ausprobieren. LG Matthias

                Foto/Video:
                #46855 Antworten | ZITIEREN
                Stefan
                Admin
                Beitragsersteller
                  • DE 84513
                  • 398 m

                  Hallo Matthias!

                  Die drei in der obersten Reihe sind meine, darunter kommt Steffen und dann Jonathan (derzeit offline). Der Stream von Steffen ist ein anderes Format der mit Firefox und Opera läuft, einfach mal ausprobieren.

                  Sehr gerne würde ich auch Deinen Livestream hier mit aufnehmen, das würde mich rießig freuen! Das Meisenhaus könnten wir doch gleich technisch “zum üben” verwenden? Wenn Du Lust hast bekommst Du eine eigene Seite, wie Jonathan oder Steffen!

                  Und überhaupt musst Du uns natürlich unbedingt über Deine Meisen aktuell halten! :ja:

                  Grüße Stefan

                  #46860 Antworten | ZITIEREN
                  Matthias
                  Forenmitglied

                    Ja sehr gerne. Die Kamera die ich verwende ist von Green Backyard. Die dazugehörige App von ICsee Pro. Irgendwo ein Chinesen Kram :freu: . Ich kann von unterwegs übers Internet auf die Kamera zugreifen. Aber wie das dann hier zur verfügung gestellt werden kann, keine Ahnung. :kaffee:

                    #46862 Antworten | ZITIEREN
                    Stefan
                    Admin
                    Beitragsersteller
                      • DE 84513
                      • 398 m

                      Hallo Matthias!

                      Ich kenne die App nicht, das ist so eine Fertiglösung die über einen Server läuft. Hast Du in der App die Möglichkeit den Stream mit anderen zu “teilen”?

                      Edit: Vielleicht funktioniert das: Klick

                      #46873 Antworten | ZITIEREN
                      Matthias
                      Forenmitglied

                        Ja es gibt die Möglichkeit das mit anderen zu teilen. Ich mache das mit meiner Schwester. Wie bekommst du den Link von mir?

                        #46879 Antworten | ZITIEREN
                        Stefan
                        Admin
                        Beitragsersteller
                          • DE 84513
                          • 398 m

                          Super!

                          Am besten per Email! Adresse steht im Impressum hier! :hummel:

                          #46890 Antworten | ZITIEREN
                          jimjack
                          Forenmitglied

                            Hallo Stefan,

                            die Problematik mit dem Powerline kenne ich auch. Manchmal, aus unerfindlichen Gründen, geht die Datenrate in den Keller. Dann stabilisiert sie sich wieder.

                            Mein Powerline-Weg ist aber recht grenzwertig. 50m Kabel(trommel) über einige Steck- und Klemmdosen (im Haus dann in die zweite Etage) incl. einiger Verteilerdosen bei den Kameras.

                            Im Einsatz habe ich Powerline-Adapter von TPLink TL-WPA8630P als Adapter mit WLAN und die dazugehörigen Client-Adapter. Die Datenrate liegt so bei max. 40/60 MBit. Das reicht dann für die 10 Theora-Streams + noch eine Außen-Überwachungskamera für den Igelkasten (die läuft dann per Synology Surveillancestation).

                            Letztens habe ich ein Set von AVM Fritz!Powerline getestet. Das war aber auf der Strecke wesentlich schlechter in der Übertragungsrate (nur 8/18 MBit). Devolo-Adapter hatte ich noch nicht im Test.

                            Bei den Problemen würde ich schon auf externe Störer tippen. Und bei mir gibt es manchmal auch Probleme bei Regen. Wahrscheinlich wirkt sich die Feuchtigkeit irgendwie auf die Steckdosen/Verteilerdosen aus?

                            Problematisch sind auch Stichleitungen mit irgendwelchen Geräten dran. Das gibt bei mir immer Probleme, wenn ich im Garten eine weitere Kabeltrommel (25m) mit elektrischen Geräten anschließe.

                             

                            #46903 Antworten | ZITIEREN
                            Stefan
                            Admin
                            Beitragsersteller
                              • DE 84513
                              • 398 m

                              Halll Steffen!

                              Ich habe die Fritz-Variante. Das Problem liegt in der Fritzbox selbst meiner Meinung nach, denn der Fehler tritt auch auf wenn ich das restliche Haus vom Stromnetz trenne und meinen gesamten Hausanschluss nur für die Fritzbox + Powerline verwende. Selbstverständlich achte ich auch auf die Phase, obwohl das heute kein Problem mehr darstellen sollte.

                              Ein weiteres Indiz dafür ist die fehlende “Mesh”-Anbindung zum Powerline-Sender, der ja mit einem Netzwerkkabel verbunden ist, bei einer Störung.

                              Im Protokoll der Fritzbox steht dann sinngemäss, dass sich die Powerline mit der DSL-Verbindung beisst. Kabel kreuzen sich hier nicht, auch ist die Elektroinstallation von meinem Haus nicht alt.

                              Liegt also entweder an der Fritzbox, oder am Powerline-Sender.

                              Trotzdem funktioniert es ja zu geschätzt 99% obwohl ich 5 Powerlineadapter auf dem ganzen Grundstück verteilt habe. Lästig ist nur, dass diese 1% genau dann sind, wenn ich es brauche… :pfeif:

                              Beruhigend, wenn auch andere mit den selben scheinbar unerklärlichen technischen Phänomenen zu kämpfen haben. :krank:

                              Grüße Stefan

                              #46945 Antworten | ZITIEREN
                              Matthias
                              Forenmitglied

                                Hi Stefan. Ich habe dir eine email geschickt?

                                #46946 Antworten | ZITIEREN
                                Stefan
                                Admin
                                Beitragsersteller
                                  • DE 84513
                                  • 398 m

                                  Vielen Dank, soeben gesehen! Ich schau mir das heute Abend an!

                                  Grüße Stefan :winken:

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
                                Antwort auf: Kamera Zentrale
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: