Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#23152 ZITIEREN
Avatarbombus
Forenmitglied
Beitragsersteller

    Jetzt habe ich das auch zum ersten Mal beobachten müssen….
    An dem unterirdischen Schwegler Kasten, der bereits von einer Erdhummel besiedelt ist, habe ich seit gestern Ein-und Ausflüge einer Steinhummel beobachten können.
    Was denkt Ihr?
    Doppelbesiedlung ist ja eher keine Option, die von Erfolg gekrönt ist.
    Was da wohl passiert ist? Werde es beobachten, wer letztendlich den Kasten erfolgreich besiedelt hat.
    Am Harry Abraham Kasten fliegt die Erdhummel Königin ein und aus. Aus dem anderen unterirdischen Kasten habe ich ja schon von den fleißigen Arbeiterinnen berichtet.
    Lg