Torsten: Vorstellung und Frage zu Hummelhaus besetzen

Hallo Markus!

Schön das es wieder neue Hummelfreunde gibt, also Herzlich willkommen! Ich bin zwar kein regelmäßiger schreiber in diesem Forum aber ein regelmäßiger Leser!

Wie du schon selber richtig geschrieben hast, seit ihr schon sehr gut Informiert und das finde ich toll. Somit hast du dich mit dem Thema
schon mal intensiv auseinander gesetzt.

Die Kästen würde ich auf keinen Fall in der Mittagssonne stehen lassen auch wenn es nur eine Stunde ist. Wenn´s im Sommer 30 bis 35 Lufttemperatur hat, und dann noch eine Stunde volle Sonne abbekommt ist das sicher zu Problem, das bis zum Tod führt. Besser wäre Morgensonne und den rest des Tages Schatten.

Manche meine Völker stehen den ganzen Tag im Schatten und haben im Hochsommer sogar sehr viel mit der Belüftung des Nestes zu tun.

Wegen dem Fischem im Teich würde ich mir keine sorgen machen, zum ersten habe ich noch nicht negatives gehört und zum zweiten sind Hummel beim ausfliegen immer irgendwelchen Gefahren ausgesetzt. Und sollte eine Hummel mal in den Teichfallen dann kannst du sie ja retten.

Zum einsetzten bzw. zum besiedel der Kästen kann ich dir noch folgenden Tip geben. Ich halte das Loch noch einige Minuten (5 Min.) verschloßen sich die Königin vom Einsetzstress erholen kann und nicht sofort wieder vom Licht abgelengt wird und davon fliegt.

Ansonsten wünsche ich euch viel Geduld, viel Freude und Spaß bei dem
spannden Erfahrungen, die ihr sicher machen werdet.

Liebe Grüße

Torsten

Themenübersicht öffnen: Vorstellung und Frage zu Hummelhaus besetzen

Schreibe einen Kommentar