Helena: Mottenklappe wird nicht von allen Arbeiterinnen benützt

>Hallo Helena
>ich wurde den zweiten Ausgang jetzt schließen, aber die Mottenklappe zwei bis drei Millimeter offen lassen. Da ist jetzt eine Duft-Spur gelegt von der größeren Arbeiterin und da findet dann auch die kleinere in den Kasten. Also gleich heute Abend verschließen dann kannst du morgen alles beobachten.
>Es ist sehr schön wie du dich um die Hummeln sorgst und ich wünsche dir auch das es ein schönes Volk entwickelt mit vielen Jungköniginnen.
>
>Gruß Wilhelm

Ja ist eben mein erstes Mal, wo die Königin auch erste Arbeiterinnen hervorgebracht hat und ich will dem Volk ja auf keinen Fall schaden. Bin sehr froh, hier im Forum soviele Experten mit z.T. langjähriger Erfahrung um Rat bitten zu können!!
Ich werde dann also heute Nacht rausgehen und den anderen Ausgang wieder verschliessen. Hoffentlich findet die Mini-Arbeiterin die Duftspur auch. Soll ich die Klappe überhaupt ganz schliessen, solange der Mini noch fliegt? Vielleicht unterschätze ich sie ja auch, aber sie ist wirklich sehr klein. Hoffentlich schlüpfen die nächsten Tage noch weitere Arbeiterinnen, aber durch die kalten Bedingungen ist wohl alles etwas verzögert.

Themenübersicht öffnen: Mottenklappe wird nicht von allen Arbeiterinnen benützt

Schreibe einen Kommentar