Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alex (Bombus-Admin, nördl. Chiemgau): Wie wichig ist die Feuchte im Kasten?

Hallo Christoph,

ein interessanter Hinweis!
Allerdings würde ich nicht so weit gehen, die Streu gleich verpilzen zu lassen. Pilz und Feuchtigkeit sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Themen.

Ein Staubtrockenes Nest, wie es im Prinzip bei künstlichen Nestern vorliegt, ist wohl “unnatürlicher” als ein Nistplatz mit mehr Feuchtigkeit.

Es wäre interessant auszuprobieren, das Nestmaterial beim einfüllen in den Nistkasten ganz leicht anzufeuchten, z.B. mit einem Sprüher. Was meinst Du?

Einen Kasten habe ich noch ungenutzt, bei dem könnte ich das ja mal probieren…

Alles Gute,

Alex

Themenübersicht öffnen: Wie wichig ist die Feuchte im Kasten?

Schreibe einen Kommentar