Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Horst: Wachsmotten-Eiablageplätze

Hallo Karsten,
Du hast sehr schön viele Möglichkeiten einer Wachsmotten Abwehr aufgezeigt. Auch ich bin immer wieder überrascht, wie Wachsmotten-Larven in die Hummelnester gelangen (meine Nistbehältnisse sind mit Klappen versehen).

Ich habe dieses Jahr mehrere Hummelvölker mit Wachmotten-Larvenbefall gehabt, jedoch war die Zahl der Wachsmotten-Larven in den meisten Nestern gering, so dass die Völker kaum merkbare Entwicklungstörungen hatten.

Da zur Zeit in 3 Nistbehältnissen (Erdhummeln) noch einige Arbeiterinnen und Jungköniginnen vorhanden sind, werde ich nach Saisonende berichten.

Gruß
Horst

Themenübersicht öffnen: Wachsmotten-Eiablageplätze

Schreibe einen Kommentar