Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

jürgen s.: viele Milben im Nest, dafür wenige Hummeln … :-(

servus,

mein volk, (terrestris) hatte bereits im märz ein paar hundert brummer. der innenkasten ist 32x32cm. ende märz hatten die hummeln in dem innenkasten schon keinen platz mehr. nun sind seltsamerweise nur noch 20-30 hummeln im nest. ich kann auch keine königin ausmachen.

ich kan jedoch viele kleine und bereits glatzige hummeln, sowie missgebildete brummer ( flügel missgebildet, aufgrund von kälte?) finden.

ich habe relativ viele milben, welche sich auch auf die hummeln setzen und an ihnen nuckeln.

ich habe nun fotos gemacht um diese den hummelfreunden zu verfügung zu stellen.

die fotos wurden mit einer spiegelrefelxcam mit mycro objektiv geknippst. ein freund war so gut, diese arbeit für mich zu übernehmen und die bilder auf seiner hompage zu stellen. mann kann dort die bilde rin verschiedenen größen betrachten ( auswählbar unterhalb des bildes).

sieht sie euch an, vlt fällt euch zu meinem problem ja was ein.

ameisensäure gegen die milben? -> in welchem mischverhältniss?

da ich leider keine fotos via verlinkung hier reinstellen kann, hab ichs via simpler verlinkung gemacht:

[http://www.pbase.com/johnnydabravo/image/97483232/large o) hummel mit milben zweischen thorax und abdomen]
[http://www.pbase.com/johnnydabravo/image/97483229/large o) milbe auf thorax]
[http://www.pbase.com/johnnydabravo/image/97483235/large o) wachstöpfe]
[http://www.pbase.com/johnnydabravo/image/97483237/large o) hummel mit abgenutzten flügelenden und milben]
[http://www.pbase.com/johnnydabravo/image/97483240/large o) milben in nahstaufnahmen , sind tot]
[http://www.pbase.com/johnnydabravo/image/97484987/large o) missgebildeter flügel]
[http://www.pbase.com/johnnydabravo/image/97484988/large o) kleine glatzige hummel]
[http://www.pbase.com/johnnydabravo/image/97504678/large o) hummel]

hier einen großen dank an meinem fotographen :-)

grüße,
jürgen

Themenübersicht öffnen: viele Milben im Nest, dafür wenige Hummeln … :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*