Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harry: Nachbau der verbesserten Mottenklappe

Hallo Armin, hallo liebe Hummelfreunde,

das Problem an der Mottenklappe ist immer noch das Schanier. Ich hab mir fünf solche weigangschrägsitzklappen :-)) gebaut. Wichtig ist ja das die Klappe parallel und dicht auf der Schräge liegt. Das Scharnier muss nicht so aufwendig gebaut werden um diesen Zweck zu erreichen.

Es genügt, zwei Löcher von 1 mm in die Schrägklappe zu bohren und sie dann an zwei Stiften die oberhalb des Tunnels im Holz stecken einzuhängen. Die Klappe geht leichter auf als bei einem Scharnier und liegt plan auf dem Tunnelloch. Es klemmt und hakelt nichts. Den Erfolg dieser “Schrägsitzklappen” werden wir alle nach der Saison genauer wissen.

Ein super Hummeljahr wünscht Euch Harry Abraham

Themenübersicht öffnen: Nachbau der verbesserten Mottenklappe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*