Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Kleine Hummeln unterwegs!

Hallo Susanne,

die sehen schon sehr Frisch aus, ich habe nämlich Gestern eine der Steinhummeln am Lavendel aufgefangen, da es sehr stark geregnet hatte. Allerdings ist es auch nicht so einfach zu sehen, da die Steinhummeln ja ziemlich schwarz sind.

Es bleibt allerdings dabei das ansonsten fast keine Stein- oder Wiesenhummeln hier zu sehen waren, was darauf hindeuten könnte das die beide Arten halt sehr spät angefangen haben.

Gruß,
Stefan

> >Hallo Stefan,
> sind die kleinen Hummeln, die Du gesehen hast, denn schon ein wenig “abgenutzt” in Pelz und Flügeln oder sehen sie noch richtig “frisch” aus?
> Das könnte ja Hinweise darauf liefern, ob es neu geschlüpfte oder welche aus der ersten Generation eines alten Volkes sind, die nur erstaunlich lange durchgehalten haben.
> Bei mir gibt es noch Drohnen von Wiesenhummeln, Winzlinge wie im Frühjahr sind nicht mehr unterwegs.
> Grüße
> Susanne

Themenübersicht öffnen: Kleine Hummeln unterwegs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*