Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Luca: Hornisse

Hallo Christian,
Ich habe mir den Hornissenkasten Mündener Art bestellt da ich demnächst nicht immer genug zeit zum bauen habe. Mein Plan: im Moment hängt der Meisennistkasten an einem Gartenhaus mit ungünstiger Ausflugrichtug auf einen Gartenweg. Jetzt werde ich den Nistkasten täglich etwas verschieben bis er an eine Zypressenhecke angelangt. Wenn dann der Nistkasten in etwa 5 Tagen da ist werde ich die Vorderwand vom Meisenkasten abnehmen und diesen in den Horniekasten hängen, sodass sie praktisch aus dem Meisenkasten herausbauen können. Der Hornikasten kommt dann an seinen Bestimmungsort an einen Pfahl in der selben Höhe wie zuvor vor eine Zypressenhecke. Wenn das Alles klappt wird der pfahl nun Täglich etwas gedreht bis die Hornissen in eine geeignete Richtung ausfliegen können, das wäre eine wiese der Stadt die ich pflege, sie würden dann über Flieder dann eine ca. 5 meter lange leere Wiese die eine Gefälle aufweist und dann ca. 6 m vom nistkasten entfernt mit ca 1,5 meter höhenunterschied auf einen Feldweg treffen. Soweit der Plan.
Das klang jetzt alles ziemlich chaotisch also kommen noch bilder dazu:)
Bg. Luca

Themenübersicht öffnen: Hornisse

Schreibe einen Kommentar