Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Zwischenstand 13.6.14

Hi Luca,
>>>> Ja mittlerweile würde ich sie missen wäre sie nicht mehr da. Das habe ich mir gedacht mit der filialbildung bei Hornissen wo sie dann umziehen wegen mangel an platz. Wir haben schon beim Nabu angerufen doch die können nicht helfen da der hornissenexperte hier im südwesten im Krankenhaus liegt. In meinem Ort soll man sich an eine Gebäudereinigung wenden. Darin habe ich kein Vertrauen also werden wir uns mit ihr anfreunden. Ich werde wohl einen Hornissenkasten bauen müssen…. aber noch ist zeit.
>Ps. Heute haben sich die larven verpuppt.

Dann hast Du ja noch Zeit. Ich wollte mal was ausprobieren, aber leider waren die Meisen schneller. Wenn die ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind und die Königin nicht mehr ausfliegt, den Meisenkasten in den Hornikasten stellen und den Hornikasten an derselben Stelle aufhängen wo der Meisenkasten war. Am nächsten Morgen gibts nen Orientierungsflug und vielleicht ziehen die Hornis dann an die Decke vom Hornikasten.
Manche Hornifreunde haben gepostet, sie hätten gleich in der Nähe nen größeren Kasten aufgehängt, was aber nicht unbedingt zum gewünschten Erfolg führte.

Christian

Themenübersicht öffnen: Zwischenstand 13.6.14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*