Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

feneks: Feldbestimmungsschlüssel für Hummeln

>Hi,
>danke für den Tip, sind da auch Farbvarianten drinnen. So grob kann ichs ja schon bestimmen durch die Übung, oder Fotos in diesem Forum.
>
>Gruß
>Christian

Hallo,

die Arbeit findet man auch in der aktuellen Zeitschrift “Linzer biologische Beiträge” 42/1, 5-42 und in der “Entomologica Austriaca” 0016, 160-161 gibt es noch von 2009 eine Arbeit “Feldbestimmungsschlüssel für die Hummeln und Kuckuckshummeln Österreichs”. Ersteres ist wahrscheinlich die Erweiterung zur Arbeit in der Entomologica Austriaca.

Ich habe auf der Uni-Salzburg die LBB und werd’s mir die nächsten Tage ansehen aber ich schätze, dass es ein Bestimmungsschlüssel wie der Brohmer “Fauna von Deutschland” sein wird. Also ein dichotomer Bestimmungsschlüssel – hauptsächlich auf Text basierend.

Aber mal sehen.
lg Feneks

Themenübersicht öffnen: Feldbestimmungsschlüssel für Hummeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*