Wolfgang: Fazit 2007

Hallo Johanna,
falls Du Ähnliches betreiben willst, hier weitere Einzelheiten: Funk habe ich nur, weil die Entfernung fürs Kabel zu groß ist. Am PC benötigst Du einen Videoeingang und eine Software ‚go1984‘, die es in der Computerbild-CD (April 2006) kostenlos gab. Das sind ca. 8 MB.
Mit dieser Software kannst Du die Aufnahmezeit der einzelnen Clips beliebig einstellen. Mit der Maus bestimmst Du die Abspielgeschwindigkeit.
Zur Fütterung noch ein Vorschlag: Ich benutze diese Plastik-Kaugummigefäße von Wrigley’s Extra. In den Rand des Gefäßes mußt Du eine Kerbe schneiden, die knapp unterhalb der Oberkante des aufgesetzten Deckel reicht (Ausprobieren mit Wasser). Zum Landen ist noch ein Pappbrettchen o.ä. aufzukleben. Ansonsten keine weiteren Löcher in das Gefäß schneiden, sonst läuft alles aus. Das evtl. Aufhängen also nur mit Klebeband bewerkstelligen.
Gruß Wolfgang

Themenübersicht öffnen: Fazit 2007

Schreibe einen Kommentar