Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ingrid: Denk Hummelburg

Liebe Hummelfreunde,

leider wurde die Hummelburg nicht bezogen. Ich denke, es liegt daran, dass die Polsterwolle feucht wird. Ich habe die Hummelburg trocken aufgestellt. 5 x habe ich kontrolliert, jedesmal war die Polsterwolle klamm. Da mag daran liegen, dass es keinen “Laufgang” gibt. Die Öffnung führt ja direkt ins Nest. So möchte sicher keine Hummel wohnen.

Meine Meinung: Ich halte die Hummelburg als Nistplatz ungeeignet.

1. Sie ist zu klein für manches Hummelvolk.
2. Der kurze Laufgang macht sie nicht gerade attraktiv.
3. Die Polsterwolle wird aufgrund des fehlenden Laufganges feucht.

Was meint Ihr? Wer hat eine Hummelburg und hat bessere Erfahrungen gemacht als ich?

Viele Grüße
Ingrid

Themenübersicht öffnen: Denk Hummelburg

Schreibe einen Kommentar