Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ingrid: Denk Hummelburg

Haqllo Alex,

ixh stimme Dir voll zu, die Hummelburg sieht schön aus, aber als Nisthilfe halte ich sie aus den genannten Gründen ebenfalls für nicht geeignet. Auch den Blumenuntersetzer als TIP von Manfred habe ich ebenfalls verwandt – trotzdem, ich bin nicht überzeugt!

Auch ich lasse sie im Garten stehen – als Zierde. Besiedelt wurde sie bisher nicht.

Meine beiden Schwegler-Nistkästen und der Hitec-Nistkasten von Harry sind aber besiedelt und alle drei Völker entwickeln sich sehr gut. Da ich schon Wachsmotten habe fliegen sehen, habe ich ein Auge auf die Völker und kontrolliert. Bis jetzt schauts gut aus.

Nächstes Jahr werde ich einen vierten Nistkasten – von Harry – dazukaufen – der ist sehr gut!!

Viele Grüße
Ingrid
>
>Alex

Themenübersicht öffnen: Denk Hummelburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*