Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Steffen Hintersaß: Bestimmungshilfe

Ich grüße alle Forenbeteiligten, um es gleich voraus zu sagen: Meine Hummelkenntnisse sind marginal. Ich fotografiere seit Jahren mit großer Freude Insekten. Jetzt im Herbst fange ich an den “Fang” dieses Jahres (auch nur für mich selbst ) zu sortieren. Ansonsten suche ich Hilfe im “Insektenforum” aber da ist leider zur Zeit niemand unterwegs, der sich zu Hummeln äußern möchte.
Deswegen habe ich mich mal bei Flickr angemeldet und versuche hier mein Glück.
Das Bild habe ich im Juni 2013 in Südsachsen im Vogtland an der tschechischen Grenze aufgenommen.

Meine Versuche der Bestimmung endeten bei B. bohemicus. Kann das richtig sein ?

Jetzt schon vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Steffen Hintersaß

2013 Juni Klingenthal (5)a

Themenübersicht öffnen: Bestimmungshilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*