Hertzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

Das letzte Steinhummel-Haus

Steinhummelbau Nest der Steinhummel

Auch das dritte Steinhummelhaus ist für dieses Jahr durch und es war heute Zeit Hummelhaus 11 abzubauen. Es ist komplettt mit einer geschlossenen Wachsdecke versehen. Der Laufgang wurde von den Hummelarbeiterinnen verengt um vor Eindringlingen sicher zu sein.

Steinhummel Steinhummelnest

Hier noch einmal das Nest von der Seite und im Größenvergleich (ganz Links) zu den anderen zwei Steinhummelnestern. Alle drei sind in etwa gleich groß geworden in dieser Hummelsaison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: