Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Martin: Bestimmung

Was dafür spricht ist die Tatsache, dass soroeensis in dem Landkreis und in der weiteren Umgebung auch schon nachgewiesen wurde. Mit dem Mittelmetatarsus käme sonst nur noch cullumanus in Frage. Aber da halte ich es für wahrscheinlicher, dass sich eine Steinhummel die Beine rasiert hat. :-)

Trotzdem finde ich das mit dem T4 irritierend. Auch weil sich keinerlei schwarzen Haare (mehr?) darauf befinden. Diese Variante muss doch dann schon mal aufgefallen sein. Aber man findet für soroeensis nur Bilder und Texte mit T4 bis zur Mitte schwarz, zweite Hälfte rot..

Themenübersicht öffnen: Bestimmung

Schreibe einen Kommentar