Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Saisonbeginn!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #41162 Antworten
    Cathleen
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo ich bin neu hier😀 Hab mein erstes Hummelhaus und würde gern wissen wann ich es aufstellen soll.

    Ab wann geht es löst dem Einzug? Ich möchte es nicht verpassen 😀

    #41163 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    @Cathleen, schau mal bitte bei den Reitern oben auf der Seite unter “Wissen” und “Hummelhaus”. Dort findest Du alle Informationen. Das Lesematerial ist umfangreich, klärt aber Fragen und man lernt sehr viel über Hummeln. Und natürlich viel Erfolg mit Deinem ersten Hummelhaus!:hummel:

    #41164 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Hallo Cathleen,

    da wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen. Auch wenn hier schon die Zeichen auf Frühling stehen, wird es hoffentlich noch einige Zeit dauern, dass die ersten Hummelköniginnen erscheinen. Dann befülle ich meine Hummelkästen und stelle sie auf. Das hängt natürlich auch von der Gegend ab, wo Du zu Hause bist. Zumal ich im Vorjahr bereits am 15.02. die erste (Wiesen-)Hummelkönigin beobachen konnte, habe ich Ende Febr./Anfang März die Hummelhotels aufgestellt. Am 17.03. war das erste aktiv (von einer Erdhummelkönigin) bezogen. Kann mir gut vorstellen, dass Du Dich auf die Saison sehr freust, so wie wir alle hier im Forum. Abwarten ist die Devise für uns… Lb.Gr. aus Oö.! Christian

    #41165 Antworten
    Cathleen

    Dankeschön! Also dann dauert es ja nicht mehr lange.! :hurra:

    #41193 Antworten
    Falk
    Forenmitglied

    Hallo Cathleen,

    das hängt von Witterung und regionalen Standort ab. Im Flachland gehts natürlich früher los als im Mittelgebirge. Ich denke Anfang März ist ein guter Richtwert. Man sollte auch aufmerksam die Natur beobachten, erster Insektenflug :hummel:Schmetterling:biene: , Frühblüher usw.

    Viele Grüße Falk

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Saisonbeginn!
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: