Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Im Wald der wilden Bienen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #66239 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied

    Seit heute ist bei Arte ein wunderschönes Video über die “wilde” Honigbiene zu sehen. Mir hat es jedenfalls gefallen.

    https://www.arte.tv/de/videos/098805-000-A/im-wald-der-wilden-bienen/

    Gruß, Katrin :kaffee:

     

    #66240 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Hallo Katrin, der Film ist für mich ein Muss! Wäre auch interessant für meine Imkerkollegen, denn es geht ja hier um “wilde” Honigbienen. Danke für den Tipp. Lb.Gr.! Christian

    #66242 Antworten
    Ueli
    Forenmitglied

    @Katrin: super Film, phänomenale Aufnahmen, sehr informativ. Vielen Dank.

    #66243 Antworten
    janfo
    Moderator

    Habe ihn mir auch angesehen, war interessant und informativ. Danke fürs posten!

    Jan Haft ist ein sehr guter Filmemacher :ja: und auf Arte gibt es immer wieder gutes zu entdecken

    #66319 Antworten
    Torsten
    Forenmitglied

    Habe ich mir heute Mittag mit den Kids angesehen und selbst die fanden die Doku toll.. also wirklich empfehlenswert!

    #66330 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Ein faszinierendes Video! Es verdeutlicht einmal mehr, wie Lebewesen mit ihrer Umwelt auf Leben und Tod verbunden sind.

    #66332 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Als “Kleinimker” fand ich positiv, dass der Film sowohl kritisch war über die manchmal große Anzahl der Bienenvölker, die auf einem Platz aufgestellt werden (Nahrungskonkurrenz) und auch dass die Verantwortung der Imker am Aussterben der früher natürlich vorkommenden “Dunklen Bienen” angesprochen wurde, aber auch gesagt wurde, dass es sehr wohl ein Existenzrecht der nützlichen Honigbienen und Wildbienen gibt.

    #66340 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Christian, das gefiel mir auch. Keine “Verteufelung”, weder der Wild- noch der Honigbienen :hummel: :hummel:

    Liebe Grüße, Katrin

    #66368 Antworten
    Frederik
    Forenmitglied

    Wirklich ein toller Film! Danke!

    #66473 Antworten
    Detter
    Forenmitglied

    Eine sehr lehrreiche Doku und wieder was gelernt, dass auch die Arbeiterinnen :biene: gerne ein Nickerchen machen und dazu in eine leere Wabe schlüpfen. :D

    #67336 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Christian, guckt dir mal “meinen” Stylops an.

    Liebe Grüße, Katrin

    #67346 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    @ Katrin, habe – so wie viele andere hier im Forum – Deine tolle Filme + Fotos bestaunt. Fast schon unglaublich, wie oft Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist und die Kamera mit dabei hast!  :bravo: Konnte noch nicht darauf reagieren und mich melden, weil ich Probleme mit meinem PC hatte. Eine Spinne hatte drinnen ein großes Netz gebaut. Offensichtlich besitze ich nicht nur Naturgärten, auch im Haus gibt es allerhand Getier. :-) Liebe Grüße! Christian

    #67349 Antworten
    Franz
    Forenmitglied

    Frage an die Spezialisten,

    welche Bienchen sind das?  Honigbienen können nicht sein, es war nur 8 C*

    gruss Franz

    #67358 Antworten
    Frederik
    Forenmitglied

    Doch, das sind Honigbienen.

    Viele Grüße, Frederik

    #67372 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Christian, Dankeschön :kaffee: Dein Hausspinnchen gefällt mir ;)  Die Tiere haben es offensichtlich gut bei dir. Das scheint sich herumzusprechen  … :biene: :hummel: Schmetterling

    Liebe Grüße, Katrin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
Antwort auf: Im Wald der wilden Bienen
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: