Hertzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

14.4. Pflanzenbörse

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Stefan Stefan vor 7 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #6441 Antwort

    Matze
    Forenmitglied

    Hallo Hummelfans
    Ich habe versucht ein neues Thema zu starten, habe es aber nicht hinbekommen.Also poste ich das mal hier.
    Der Heimatverein Varl-Varlheide richtet in diesem Jahr am 14.4. wieder eine Pflanzenbörse aus, die bei uns im Garten stattfindet.Beginn 13:00 Uhr. Gibt es hier Mitglieder im Forum die den Weg nach Rahden auf sich nehmen würden ?
    Ich biete 25-30 versiedene Pflanzenarten zum Tausch an. Von manchen nur wenige Exemplare.
    Beinwell, Kaukasus Beinwell, Wilde Karde, Heilziest, Pechnelke, Großbl. Königskerze, Ochsenzunge,Jakobsleiter,Stockrosen, Rambler Rose “Maria Lisa” Kugeldistel, Herzgespann, Wiesensalbei, Waldziest, Geranium maccrohrhizzum, Waldglockenblume, Buschgeißblatt, Knäulglockenblume, Polsterglockenblume,Pfirsichblättrige Glockenblume, Katzenminze,Taubenscabiose, Flockenblume, Fingerhut, Geflecktes Lungenkraut, Zierquitte, Schwarznessel, Oregano, viieleicht finde ich noch was.
    Wer nichts zum tauschen hat kann trotzdem kommen. Ich nehme dann 1-2 Euro für eine Staude je nach größe, die ich dann dem Heimatverein spende.
    Gruß Martin

    #6444 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Neues Thema erstellt und verschoben!

    Grüße Stefan

    #6459 Antwort

    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Stefan
    Vielen Dank.Gibt es hier schon ein Thema das sich mit dem tausch/weitergabe mit Samen befasst ?
    Wer also Interesse hat ist Herzlich Willkommen.Adresse teile ich dann mit.
    Im letzten Jahr war Petra da und hat uns bei einem Infostand über Hummeln und Wildbienen unterstützt.
    Wir haben auch über diese unsäglichen Insektenhotels informiert die man überall kaufen kann.
    Bilder von dem Tag hat Petra auch auf Hummelfoto hochgeladen.

    Gruß Martin

    #6544 Antwort

    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Leute
    Die Pflanzenbörse des Heimatvereins ist am Samstag super gelaufen. Ich schätze das ich ca.300 Stauden an die Besucher bringen konnte. Viele konnte ich über den Mist aus den Gartencentern aufklären, einige wussten auch schon bescheid. Es gibt immer noch viele die nicht den Unterschied zwischen gefüllten und ungefüllten Blüten kennen. Über diese unsäglichen Insektenhotels hat Heiner informiert der eigentlich etwas über Vögel im Garten erzählen wollte. Hat er als Diplm.Ornitologe gut gemacht.

    Gruß Matze

    #6545 Antwort

    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    So nun nochmal.

    Dateianhänge:
    #6549 Antwort

    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    So nun nochmal.
    Auf Bild 2 die beiden Insektenhotels mit denen Heiner die Leute aufgekärt hat.

    #6554 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Hallo Matze und danke für den Bericht und die Bilder! Das war sicher eine sehr informative Veranstaltung!

    Ich habe jetzt die Größenbegrenzung für Bilder noch mal nachjustiert. Ab jetzt können auch “größere” Bilder hoch geladen werden.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: 14.4. Pflanzenbörse
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: