Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2024

#84332 ZITIEREN
HP 22927HP 22927
Forenmitglied
    • DE 22927
    • 50 m

    Kleiner Zwischenbericht. Die 2 am 10.3. angesiedelten Erdhummeln entwickeln sich prima. Viel Verkehr, auch bei dem aktuell miesen Wetter von 6-8 Grad. Das Volk der Königin, die den Legostein geleert hat, ist deutlich stärker. Kurz nach Erscheinen der ersten Arbeiterinnen habe ich das Zufüttern eingestellt. Die Ackerhummel hat nach über 2 Wochen wohl abgebrochen. Wie vor 2 Jahren. Die Erdhummeln sind mit Abstand die härtesten. Die verbliebene Erdhummelkönigin im Faß ist super aktiv. Da ich nicht weiß, was sich wann dort abgespielt hat, bin ich gespannt, wann die ersten Arbeiterinnen erscheinen. 4 Kästen stehen noch/wieder leer. Bin gespannt und voller Hoffnung für das Wochenende mit deutlich höheren Temperaturen…..