Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2024

#84073 ZITIEREN
AvatarBombo
Forenmitglied
    • AT 2020
    • 220 m

    Hallo zusammen,

    nach längerem stillen mitlesen hab ich mich nun auch angemeldet. Vor 2 Jahren hab ich diese Website entdeckt (Fettes Danke an dieser Stelle an Stefan für das betreiben dieser Plattform :respekt: :bravo:   ) und das Hummelfieber hat mich gepackt. Die Hummelkästen werden immer mehr… :D

    2022 hatte ich ein Erdhummelvolk, 2023 ein Erdhummel- und ein Wiesenhummelvolk. Nur passive Ansiedlungen.

    Dieses Jahr ist erst einer von sechs Kästen besetzt mit einer Ackerhummel. Als Vorbereitung auf die aktuelle Schlechtwetterphase hab ich im Vorbau einen Legostein mit Zuckerwasser deponiert. Frage an euch Erfahrene: Stellt ihr den Stein am Rand in den Vorbau? Oder so das die Hummel quasi drüber krabbeln muss beim Verlassen des Kastens?

    lg Bombo