Antwort auf: janfo’s Gartensaison 2023
- DE 31708
- 85 m
Hallo Jan,
jetzt also meine weiteren Gedanken zu deinem tollen Video. Es beginnt schon mit einem stimmungsvollen Einstieg. Man könnte denken, die Ackerwitwenblumen wiegen sich im Takt zur Musik (die überhaupt ganz wunderbar ist).
Auf die Idee mit den fliegenden Salweidensamen muss man auch erst kommen. Passend auch der musikalische Applaus. Du setzt inzwischen die Möglichkeiten der Musik richtig gut ein.
Die Vogelvielfalt an deinem Teich, deine Geduld für diese Beobachtungen und wie du diese wunderschönen Vogel mittlerweile filmisch in Szene setzt, ist/sind einfach ein Genuss.Wann sieht man schon mal einen badenden Girlitz. Und dann Zilpzalp, Bluthänflinge….
Was mir an deinem aktuellen Video auch ganz besonders gut gefällt: Wie du deine Pflanzenpracht einzeln in sehr schönen Bildern darstellst: angefangen vom Löwenzahn, Ausdauerndes Silberblatt, Dolden-Milchstern, Riesenlauch mit Honigbiene, Weißdorn, Bachbunge, Straußblütiger Gilbweiderich, Hundsrose. Besonders schön finde ich den Fieberklee (kannte ich noch gar nicht). Dass du diese Pflanzen einzeln „herauspickst“ und so harmonisch präsentierst, finde ich richtig gut.
Den Bereich von Minute ca. 6:44 – ungefähr 7:06, die Fahrt über Kuckuckus-Lichtnelke, Bach-Kratzdistel, Beinwell, Klappertopf zur Winterkresse empfinde ich allerdings als etwas zu schnell und zu lang, unterbricht für mich ein wenig die Gesamtstimmung. Ist aber eben meine persönliche Wahrnehmung.
Damit soll der erste Teil meiner etwas ausführlicheren Betrachtung sein. Denn da sind ja noch die vielen weiteren, wundervollen Maimomente. Aber dazu benötige ich wieder etwas Zeit….
Liebe Grüße
Petra