Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Alles Mooshummeln?

#74578
AvatarPetraS
Forenmitglied

Hallo Katrin,

olala, das sind wieder tolle Beobachtungen und sehr schöne Beobachtungen. Aber wo wird die Mooshummel zur “gut aussehenden” (da musste ich schmunzeln) Ackerhummel?

Bei den ersten vier Fotos – also 6806, 6807, 6870, 6872 – würde ich auf Mooshummel tippen. Die auf der Ochsenzunge, hm, für mich eher Ackerhummel.

Und ab Rotklee wieder alles Mooshummeln. Aber das sind eher “Bauchgefühl-Bestimmungen”, bei denen ich wahrscheinlich wieder voll daneben liege.

Also, wieder Fälle für Martin, der hoffentlich bald wieder aus der “Versenkung” auftaucht.

Aber klar ist: ob Moos- oder Ingoknito-Mooshummel – alles wunderschöne Hummeln.

Liebe Grüße
Petra