Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69705 ZITIEREN
KerstinKerstin
Forenmitglied
    • AT 8642
    • 560 m

    Also diese Steinhummeln machen mich echt fertig O_o sitze seit 1 1/2 Std. vor dem Kasten u. nichts passiert – weder eine Hummel rein noch eine raus. Hab das Einflugloch nun wieder ganz leicht mit Moosfasern verschlossen weil ich ja nicht immer Zeit zum Beobachten hab. Vielleicht hab ich mich gestern nach der Rückkehr zu früh gefreut u. sie hat es sich doch noch einmal anders überlegt u. nur im Kasten übernachtet :roll: ….andererseits hat sie gestern das Moos vom Einflugloch halt schon sehr zielstrebig entfernt u. ist gleich rein. Naja, abwarten u. Tee trinken – es bleibt spannend u. die Hoffnung ist noch nicht verloren. Vielleicht hat ja von euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht u. kann mir berichten ;).