Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69230 ZITIEREN
DorisDoris
Forenmitglied
    • DE 39624
    • 38 m ü. NHN

    Habe heute endlich mal ein paar Stunden über Mittag im Garten gesessen. Mehrere suchende Steinhummeln waren unterwegs.
    Ansiedelungen habe ich bisher leider nur 5, obwohl genügend Nistkästen bereit stehen. In 2 Schwegler-Kästen wohnen jeweils eine dkl. Erdhummel und im Hummelstand haben 3 Steini´s für sich ein Plätzchen gefunden. Habe dann noch eine Steinhummel aktiv einsetzen können – mit einem ganz tollen Orientierungsflug hat sie sich das Haus gemerkt.
    Mal sehen, ob sie wiederkommt.