Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest entsorgen

#64544
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Ueli – so schaute mein Baumhummelnest auch aus, voller “Vogelfutter”. Es gab keine Arbeiterinnen mehr im Nistkasten, vereinzelt fliegt noch eine Drohne um den Standort. Das Hummelhotel habe ich schon gereinigt, in die Sonne zum Trocknen gestellt und befindet sich bereits im Lager für das nächste Jahr.

@ Doris – habe mir vorgenommen, so wie Du auch die ca. 25 Nistkästen in meinen Gärten an möglichst einem Standort aufzustellen. Da gibt es dann ein paar Beobachtungspunkte weniger. Wie geht´s Jule? Habe vor Jahren einmal hier ein Thema eröffnet, weil unser kleiner Kater Pauli immer hinter den Hummeln her war. Er zog genau vor 3 Jahren hier ein, ist aber leider seit mehr als einem Monat spurlos verschwunden – sehr traurig. :(