Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#63464
osmia
Forenmitglied
Buchtip:

@frank, nicht aufgeben.

Das ist mir im letzten Jahr auch passiert. Nach Jahren ohne Besiedelung wurden im letzten Jahr 2 Kästen angenommen. in beiden Kästen hatte ich Wachsmotten und Kuckuckshummeln.

Dieses Jahr sind es 5 belegt Kästen.

Bei den Hornissen ist es auch nicht einfacher, die können ebenfalls von der Wachsmotte befallen werden. Das hab ich vor ein paar Jahren mal erlebt. (Die waren im Vogelnistkasten) Seit dem ich einen Hornissenkasten aufgehängt habe, ist leider keine Hornisse eingezogen. Ich hoffe du hast da mehr Erfolg.