Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#63324
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Jacob

Danke für die Hinweise und Beobachtungen.

Morgen werde ich wohl zeitig schauen gehen, ich habe sie heute Abend ca. 2100 Uhr montiert. Ich möchte noch ein paar Veränderungen anbringen, aber Schritt für Schritt für die Gewöhnung.

Ich bin ja auch in meinem 1. praktischen Hummeljahr und Anfänger, wohl so wie Du.

Am letzten Sonntag flogen ja die ersten kleinen Arbeiterinnen.

Heute sah ich eine ganz kleine, in der Grösse einer Fliege. Ich denke, dass ist eine neue “Staffel” Jungtiere, die heute oder gestern schlüpften, innert Wochenfrist?

Jedenfalls sehr interessant und spannend..

Auch schön, dass sich die Tiere im Wildnest wohl fühlen, ich habe ihnen ja, so gut es geht, noch etwas mit Holz eingerichtet; Holzbrett frontal mit Einflugloch und Flugbrett   :hummel:

Gute Nacht  Harald