Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#62506
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

nochmal ein kleines Update von mir:

Die Erdhummeln sind doch noch aktiv, das heißt ich habe 4 Hummelvölker im Garten. Die Gartenhummeln haben auch die starken Regenfälle der letzten Tage überstanden.

Auch die Ackerhummeln fliegen, wo die Spitzmaus ihr Nest hat. Ich habe allerdings nicht mehr Videoüberwacht in den letzten Wochen.

Die Wiesenhummeln sind auch weiterhin fleißig, ich konnte aber bei keinem der Nester Jungköniginnen sehen.

Vor 2 Tagen habe ich eine Felsen-Kuckuckshummel im Garten gesehen. Ich weiß nicht wo die Steinhummeln ein Nest haben, dürfte aber auch irgendwo in der Nähe sein da ich viele Steinhummel-Arbeiterinnen im Garten sehe, vor allem an den Acker-Witwenblumen

Hoffe bei euch läuft es auch alles gut, viele Grüße

Jan