Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#62067
peter
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen, ich habe es dieses Jahr in einem Kasten zu gut gemeint mit der Menge an Kapok. Bei den aktuellen hohen Temperaturen ist das bestimmt nicht hilfreich. Ich höre von außen wie die Hummeln brummen, bestimmt fächeln sie Luft. Jetzt meine Frage: soll ich etwas Kapok entnehmen um Platz und Luft zu schaffen, oder stört das nur ? Da ich dieses Jahr einen relativ langen Laufgang (60cm) verwende, glaube ich nicht das die Hummeln das Kapok alleine raus schaffen.