Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Flugunfähige Hummelkönigin gefunden.

#62007
Hans
Buchtip:

Also ich habe vor ca. 3 Monaten eine H-Königin gefunden, welcher ich mit Nahrung wieder auf die “Beine” geholfen habe, nur fliegen will sie nicht so richtig. Nur kleinere Strecken von 6-7 Metern mit Absturz zum Boden. Sie wohnt jetzt bei mir auf der inneren Fensterbank und ist eigenartigerweise voll auf mich fixiert. In der Früh wartet sie schon aufgeregt auf ihr “Futter”. Bei jeder Gelegenheit hängt sie mir stundenlang am Chirt und läuft mit mir durch die Wohnung. Am liebsten hockt sie in der Unterarmbeuge – nur halte ich diese Armhaltung nicht allzulange aus. Irgendwie steht die total auf mich, was ich mir eigentlich nicht so richtig erklären kann. Ich lasse sie jetzt halt bei mir wohnen. Eigentlich ist meine “Königin” voll aktiv, also nicht gehhandicapt – nur fliegen ist nicht so ihr Ding. Ich bin gespannt, wie lange sie es bei mir aushält, da ich nicht weiß, wie alt sie werden.