Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61347
gingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Das freut mich das hier noch einige Ansiedelungen haben. Glückwunsch :bravo:

Bei mir ist auch noch alles so das ich es als zufrieden ansehen kann. Zwei Steinis haben Arbeiterinnen und es geht eifrig rein und raus. Ein bisschen machen mir die Erdhummeln sorgen. Sie habe zwar auch Arbeiterinnen aber nicht so viel wie die Steinhummeln. Ich vermute das dieses Jahr die Erdhummeln ein Problem haben. Aber vielleicht legt es sich ja und es geht vorwärts. :ja: Im großen und ganzen sind aber alle Hummeln rar und es fliegen nur wenig. Da müssen die wenigen für eine gute Saison im nächsten Jahr sorgen. Mache mir da aber auch Gedanken. Meine Hoffnung ist aber immer das die Natur weis was sie zu tun hat. Bei den Amseln und Meisen haben sie es auch geschafft obwohl ein Virus in den vorherigen Jahren für ein Massensterben gesorgt hatte. Das Wetter läßt auch noch zu wünschen übrig, aber das muß wahrscheinlich auch so sein nach den trockenen Jahren. Alles wächst und bei mir Pflanzen wo ich gar nicht weis wo sie her kommen :lachtot:

Mal sehen wie das Jahr vorüber geht. Muß ja :winken: