Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neuling hat eine Frage :-)

#61213
gingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Kathrin242

Erst einmal herzlich Willkommen hier.,Nun zu Deiner Frage.

Wachsmotten fliegen zwar vom Zeitfenster her jetzt schon, jedoch ist es viel zu kalt und wie alles in diesem Jahr später somit auch noch nicht mit ihnen zu rechnen ist. Außerdem ist wahrscheinlich das bei einer Erstbelegung und nur einer Hummel man eher noch von den Wachsmotten verschont bleibt.

Ich finde es Klasse das immer mehr sich für Insekten begeistern. Ich denke du wirst hier viel Erfahrung sammeln.

Den Vorbau würde ich schließen und dann innerhalb von einer Woche versuchen die Hummelklappe zu schließen. Da es in der Natur auch vorkommt das ein Mäuseloch auch mal verdeckt werden kann.

Egal was Du machst. Man kann eine Hummel verlieren wenn sie sich mit der Klappe nicht anfreunden will, was sehr selten ist und man kann eine Hummel auch wegen anderem verlieren. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Auf jeden Fall wünsche Ich dir viel Erfolg und freue mich wenn die Hummel ein erfolgreichen Volk gründet. :bravo: