Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bombus humilis?

#60638
Lissy
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hi Frederik,

dankeschön für Deine Einschätzung! Dass die roten Körbchenhaare ein Merkmal für B. ruderarius sind, ist eine wertvolle Info! B. ruderarius wäre tatsächlich auch mein persönlicher Tipp Nr.2. Allerdings sehen die auf den Fotos am Hinterteil deutlich oranger aus als meine, welche eher Streifen hat, das hat mich etwas verunsichert.

Dann bin ich gespannt, welche Tipps oder Tendenzen es noch gibt. Vielleicht bekomme ich in der Zwischenzeit bessere Fotos hin :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Lissy.