Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#55083
AvatarThilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Stefan,

Das ist ein Top-Gedanke! Danke! Ich werde es versuchen!

Es werden ja eh jedes mehr Hummeln und Häuser. Jetzt stehen vier da, + die drei alten im Keller + zwei, die ich noch dazubekomme. Vier Häuser verleihe ich (und hoffe, ich kann die Empfänger auch für Hummeln begeistern).

 

Hier sind ja quasi fast nur Wiesenhummeln und Baumhummeln – und unwillige Erdhummeln. Ich muss mich immer zusammennehmen, die Häuser jetzt nicht gleich alle mit den suchenden Wiesenhummeln zu bewohnen.

Ich wollte dieses Jahr mal auch Steinhummeln haben – und man hat mir zu Waldhummeln geraten – aber ich glaube, ich habe mein Lebtag noch keine gesehen. Ackerhummeln sind hier auch kaum…

 

Jedenfalls: ich hoffe, mit den zwei heutigen Orientierungsflügen habe ich nun erstmal zwei Wiesenhummeln safe…

 

Im letzten Jahr ist mir eine verlorengegangen. Der fehlte auf einmal ein Flügelstück (vogelkampf? Was weiß ich) – und dann ist sie auf einen Regentag raus und nie mehr heimgekehrt. So sind letztes Jahr aus vier Wiesenhummelköniginnen drei geworden…