Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zuchthummeln

#52965
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Ein Hummelforum, wie das eines ist, :bravo: muss sich ganz klar von Zuchthummeln abgrenzen. Hummeln schützen, die in der freien Natur leben und vorkommen, das ist die Aufgabe. Man kann nicht Wildbienen und natürliche Hummel Populationen schützen wollen und zugleich die von Parasiten und Krankheiten befallenen Zuchthummeln in den eigenen Garten holen. Vernunft sollte neben Emotionen auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Wie schön ist es doch, wenn eine Königin in einen von uns bereitgestellten Kasten einzieht und wir die helle Freude an der Entwicklung eines Volkes miterleben können! :hummel: :hummel: :hummel:

Dann noch etwas über die einflussreichen Politikern, die sagen, wo’s lang geht. Diskussionen mit Unbelehrbaren! Chancen, mit Fakten etwas zu bewegen, praktisch null.