Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zuchthummeln

#52939
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@Detter   Meine Informationen stammen von besorgten Menschen, die sich um die Zukunft der Wildbienen und der natürlichen Herkunft von Hummeln machen.
Vom heutigen Stand der Forschung aus lässt sich klar Schlussfolgern: Hummeln, die aus Massenzuchten kommen, verbreiten mehr Krankheitserreger. Ich denke, hier müsste man eine wichtige Weichenstellung schalten. Oder gibt es in der Zukunft nur noch Zuchthummeln, Bombus terrestris, weil die anderen ausgestorben sind und nicht gezüchtet werden können? Ist das ein düsteres Zukunftsszenario.
Klar, die Gärtnereien sollten in die Pflicht genommen werden, aber es scheint, dass dazu niemand in der Lage ist, solches durchzuziehen.
:hummel: