Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Igel – lachen oder weinen

#50060
KnudKnud
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

An Martha : Ja ja ja :freu::freu::freu:

An Uta : Berechtigte Frage – ich lasse das Katzenfutter nicht lange liegen. Ich füttere erst nach Sonnenuntergang. Meistens kommt der Igel kurz danach. Der Video habe ich aufgehellt – eigentlich konnte ich d. Kerl nur ahnen.
Wenn ich um etwa 23-24Uhr nachschaue – ist alles aufgefressen. Ich füttere nur ein Handvoll <span style=”text-decoration: underline;”>Trocken</span>futter neben d. Wasser. Wichtig: Kein normales Futter und/oder Milch!!!!
Wenn Ratten in d. Nähe sind würde ich nicht füttern. Es ist aber schwierig – beim Vogelfüttern habe ich auch immer ein-zwei mal im Jahr ein Rattenproblem. Rattengift muß dann nur in entsprechende Behälter gut versteckt werden.
Füttere so nah an d. Tagesversteck wie möglich.. – Viel Glück/Spaß!