Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bombus muscorum (?)

#49985
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Katrin, habe gestern vergessen auch Dir für die (richtige) Prognose zu danken! Es fasziniert mich, seltene Hummeln zu sehen und beobachten zu können  – da bin ich dankbar, aber auch ein wenig enttäuscht, wenn meine Euphorie ein wenig gebremst wird. Die Mooshummeln finden wohl bei Dir einen besseren Lebensraum, auch wenn es hier viele Seen und Sümpfe und geeignete Pflanzen gäbe. Nachdem ich ja an meinen beiden Wohnsitzen jeweils wieder hie und da Waldhummeln sehe, konnte ich schon einige Monate keine Veränderlichen (humilis) – beide Arten gibt es hier am 2. Standort – mehr beobachten. Liebe Grüße! Christian