Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bombus muscorum (?)

#49003
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Katrin: (Wieder) sehr schöne Fotos! Leider gibt´s hier keine Mooshummeln. Bin seit meheren Wochen auf der Suche nach den im heurigen Frühjahr bei uns recht häufigen – sonst aber überall recht seltenen – Waldhummeln und Veränderlichen Hummeln, leider vergeblich. Hoffe bald wieder einmal auf einen nahen Berg im oberösterr. Salzkammergut wandern zu können, dort gibt es jede Menge Eisenhuthummeln und Distelhummeln zu fotografieren, die ich dann hier präsentieren werde. Hast du eigentlich auch Nistkästen aufgestellt, wie viele von uns hier im Forum? Christian