Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#48313
FranzFranz
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha   „Es ist bemerkenswert, dass vielerorts die Hummelwachsmotten gar kein Thema sind.
Deswegen plädiere ich immer wieder dafür, Bt nur bei Befall anzuwenden.“

Ich bin davon überzeugt das wo die Obst und Gemüse mit Zuchthummel (das ist kein Natur) bestäubt werden, da sind die Wachsmotten eine riesengroße Thema.  Da nützt Lavendel öl nicht !  Ich wohne am Niederrhein, hier sind im Frühjahr sehr viele Erdbeerplantagen und Holland ist um die Ecke , und rede nicht von Tulpen Bestäubung!  Könntet Ihr mir glauben, ich habe alles versucht, und hat nur BT geholfen, und nur so wie Doris beschrieben hat! Aber ich möchte gerne auch Schmetterlinge in meinem Garten haben, und BT tötet alle Raupen, und ist ein GIFT!  Das wegen setze ich Technik ein , und seither bin Motten frei.  Klar das nicht jeder will oder kann sowas einbauen, und schon gar nicht wenn, 20 oder 50 Nistkästen hat,  ich habe nur 3.

lG Franz