Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: von Hummel gestochen- jetzt kann ich mitreden

#48119
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

@ ilsebillhedwig – Hummeln sind normalerweise sehr friedliche Wildbienen. Wenn man aber das Nest (unbewusst) stört, verteidigen sie sich. Im Vorjahr wollte ich ein starkes Erdhummelvolk in einen größeren Nistkasten umsiedeln. Weil ich wusste, dass die Hummeln agressiv werden, setzte ich meinen Imkerhut auf und zog die langen Handschuhe an. Hat wenig genutzt: Die Hummeln fanden nicht geschützte Stellen und stachen mich in die Nase und in den Finger und verfolgten mich durch den Garten. Schloss den Hummelkasten sofort, die Hummeln bauten halt das Nest am Nistkasten (sh. Avantarbild). Schön, dass Du die Arbeiten zu Gunsten der Hummeln verschiebst. :-) Lb.Gr.