Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhäuser von Martha

#47849
MarthaMartha
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo gingillinos!

Danke für Dein Interesse. Du hast recht, die Hummeln suchen nach Mäusegeruch. Deshalb fülle ich den Kasten erst nach Einzug der Königin mit Lavendel. Ich habe seitlich genug Platz um ihn damit zu füllen und dann ein paar Tropfen dazu. Unter die Einstreu mische ich ihn aber beim Herrichten, dann aber ohne Öl. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich muss aber beifügen, hier in der Gegend haben wir niemand, der Zuchthummeln verwendet, die ausgedienten Nester entsorgt und damit Wachsmotten „züchtet“. :winken::hummel: