Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera von Stefan
- DE 84513
- 398 m
Hallo Michaela!
Es wird nicht durchgehend aufgezeichnet. Nur, wenn der Bewegungsmelder anschlägt.
Nach jeder Aufnahme macht die Kamera 5 Sekunden Pause, dann geht das mit der Bewegungserkennung wieder von vorne los. Heute war Sturm und sehr wechselhaftes Licht. Da löst der Bewegungsmelder auch mal „falsch“ aus. Wenn in den fünf Sekunden danach eine Hummel kommt ist sie nicht auf den Aufnahmen.
Die Innenkamera ist davon selbstverständlich nicht betroffen. Auch passen die Innen- und Außenaufnahmen lückenlos zusammen. Die wetterbedingten „Falschaufnahmen“ habe ich entfernt.
Um 15:19 Uhr verlässt eine Hummel laut Innenkamera das Hummelhaus (15:20 an der Klappe Außenkamera). Um 15:59 jedoch ist eine Hummel drin obwohl sie nicht zurück gekommen ist. Weder Innenkamera noch Außenkamera haben ein „zurückkommen“ aufgezeichnet.
Um 17:03 Uhr verlässt eine weitere Hummel das Hummelhaus.
17:27 kommt eine Hummel zurück, auch hier dokumentieren das beide Kameras.
Das bedeutet da waren die ganze Zeit schon mindestens drei Hummeln drin.
Ich dachte bisher das sei Nachwuchs und mein Ansiedlungsdatum wäre falsch. HIER eine Aufnahme vom 27.04.2020 das beweist dass die Königin nicht alleine im Hummelhaus ist.
Mich irritiert eigentlich nur diese tote Hummel und die Größe dieser ganzen Hummeln. Die sind alle etwa gleich groß.
Das von Dir vermisste 15:20 Uhr Video ist nun wieder online. Zwischen 15 Uhr und 17 Uhr sind die Außenaufnahmen überbelichtet, da war richtiges Aprilwetter mit Sonne, Regen und Sturm. Ich habe alle (auch die Aufnahmen die nicht mehr online sind da „leer“) noch einmal gesichtet. Innen- und Außenaufnahmen stimmen überein.