Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: mal wieder Kuckuckshummeln :-)

#45114
AvatarMartin
Forenmitglied
Buchtip:

Das Volk ist vermutlich noch nicht groß genug und auch deswegen wartet die Kuckuckshummeln noch ab. Tatsächlich gibt es nur wenige und z.T. auch widersprüchliche Angaben, wie es genau vor sich geht. Das ist von Art zu Art wahrscheinlich sowieso verschieden und vermutlich wird es auch da noch verschiedene, flexible Strategien geben, je nachdem in welchem Zustand sich das Wirtsvolk befindet.

Wie du siehst, könntest du hier sogar einen wertvollen Beitrag leisten, indem du das sorgfältig dokumentierst. Ich glaube, Michel hat das in seinem insektenstaaten.de Tagebuch mindestens einmal gemacht.

Gruß,
Martin