Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Jonathan

#44667
Avatarjonzbonz
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Marylou

Das Nest befindet sich in einer kleinen Pappschachtel innerhalb einer Holzkiste.
Die Schachtel ist nach oben offen und es liegt eine Plexiglasscheibe darauf und darauf ist die Kamera platziert. Daher kann ich jederzeit ohne Eingriff ins Nest die Kamera verstellen. Freut mich sehr, dass die Aufnahmen dir so gut gefallen!

 

@Stefan

Hm dann wird man jetzt erst mal nichts mehr sehen… Wollte den Schlupf der Kleinen nicht verpassen eigentlich. Ich denke mein Setup mit Holzkiste, Sägespähnen, Pappe, noch mehr Sägespähnen und Kapok bietet schon deutlich mehr Isolation für die Brut als in der Natur eine Mausehöhle. Daher hab ich gedacht, dass ein Entfernen der aufliegenden Kapokschicht nicht schädlich ist